Wagenpark
Die Aretz-Gruppe zählt heute zu den leistungsfähigsten Unternehmen der Branche in Europa. Der Wagenpark, umfangreich und auf dem höchsten Stand der Technik, ist überwiegend in Deutschland zugelassen und registriert.
Alle Fahrzeuge sind für internationale Transporte im gesamten europäischen Normalspurnetz zugelassen und einsatzfähig.
Als Spezialist auf dem Sektor der Vermietung von Gefahrgutkesselwagen verfügen wir über eine breite Auswahl verschiedener Druckgaswagentypen bis zu 121 m³ Volumen. So steht mit Druckstufen von 10 bis 29 bar für eine große Palette von Druckgasen jeweils das geeignete optimale Fahrzeug zur Verfügung.
- Edelstahltank
- 15 bar Prüfdruck
- Crashpuffer gemäß RID TE 22
- lärmarm aufgrund K-Bremse
- zul. Gesamtgewicht 90 t
- 28 bzw. 29 bar Prüfdruck,
- lärmreduziert (LL-Bremse)
- zul. Gesamtgewicht 80 t
- 25 bzw. 26 bar Prüfdruck,
- lärmreduziert (LL-Bremse)
- zul. Gesamtgewicht 80 t
- 26 bar Prüfdruck,
- Crashpuffer gem. RID TE 22
- lärmreduziert (LL-Bremse)
- zul. Gesamtgewicht 90 t
- 26 bar Prüfdruck
- erstes Baujahr 2015
- ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22
- erfüllt RID TE 25 durch Ausrüstung mit EST-Aufkletterschutz und/oder Headshields
- lärmarm aufgrund K-Bremse
- zul. Gesamtgewicht 90 t
- Tankcode P26BH mit Sonnenschutzdach
- Ausgerüstet mit Crashpuffern und K-Bremse (lärmarm)
- Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22 und TE 25
- Optionale Ausrüstung mit Aufkletterschutzsystem und/oder Headshields
- Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z. B. WECO oder TODO
- 28 bzw. 29 bar Prüfdruck
- lärmreduziert (LL-Bremse)
- zul. Gesamtgewicht 80 t
- 25 bzw. 26 bar Prüfdruck
- lärmreduziert (LL-Bremse)
- zul. Gesamtgewicht 80 t
- Tankcode P28BH ohne Sonnenschutzdach
- Ausgerüstet mit LL-Bremssohlen (lärmarm)
- Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22
- Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z. B. WECO oder TODO
- Tankcode P25BH oder P26BH mit Sonnenschutzdach
- Ausgerüstet mit LL-Bremssohlen (lärmarm)
- Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22
- Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z. B. WECO oder TODO
- Tankcode P25BH mit Sonnenschutzdach
- Ausgerüstet mit Crashpuffern und K-Bremse (lärmarm)
- Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22 und TE 25
- Optionale Ausrüstung mit Aufkletterschutzsystem
- Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z.B. WECO oder TODO
- Tankcode P27BH ohne Sonnenschutzdach
- Ausgerüstet mit Crashpuffern und K-Bremse (lärmarm)
- Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22 und TE 25
- Optionale Ausrüstung mit Aufkletterschutzsystem
- Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z.B. WECO oder TODO
- Tankcode P27BH ohne Sonnenschutzdach
- Ausgerüstet mit Crashpuffern und K-Bremse (lärmarm)
- Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22 und TE 25
- Optionale Ausrüstung mit Aufkletterschutzsystem und/oder Headshields
- Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z. B. WECO oder TODO
- 10 bar Prüfdruck,
- lärmreduziert (LL-Bremse)
- auf Kundenwunsch mit Crashpuffern gem. RID TE 22 ausrüstbar
- zul. Gesamtgewicht 90 t
- 25 bar Prüfdruck,
- lärmreduziert (LL-Bremse)
- zul. Gesamtgewicht 90 t
- 12 bar Prüfdruck,
- erstes Baujahr 2010
- ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22
- lärmarm aufgrund K-Bremse
- zul. Gesamtgewicht 90 t