Wagenpark

Die Aretz-Gruppe zählt heute zu den leistungsfähigsten Unternehmen der Branche in Europa. Der Wagenpark, umfangreich und auf dem höchsten Stand der Technik, ist überwiegend in Deutschland zugelassen und registriert.

Alle Fahrzeuge sind für internationale Transporte im gesamten europäischen Normalspurnetz zugelassen und einsatzfähig.

Als Spezialist auf dem Sektor der Vermietung von Gefahrgutkesselwagen verfügen wir über eine breite Auswahl verschiedener Druckgaswagentypen bis zu 121 m³ Volumen. So steht mit Druckstufen von 10 bis 29 bar für eine große Palette von Druckgasen jeweils das geeignete optimale Fahrzeug zur Verfügung.

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80 m³ Ethylenoxid-Kesselwagen, D-Last-fähig, Vollisolierung
  • Edelstahltank
  • 15 bar Prüfdruck
  • Crashpuffer gemäß RID TE 22
  • lärmarm aufgrund K-Bremse
  • zul. Gesamtgewicht 90 t
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95 m³ Druckgas-Kesselwagen, C-Last-fähig, ohne Sonnendach
  • 28 bzw. 29 bar Prüfdruck,
  • lärmreduziert (LL-Bremse)
  • zul. Gesamtgewicht 80 t
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95 m³ Druckgas-Kesselwagen, C-Last-fähig, mit Sonnendach
  • 25 bzw. 26 bar Prüfdruck,
  • lärmreduziert (LL-Bremse)
  • zul. Gesamtgewicht 80 t
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103 m³ Druckgas-Kesselwagen, D-Last-fähig, mit Sonnendach

besonders geeignet für den Transport von Ammoniak

  • 26 bar Prüfdruck,
  • Crashpuffer gem. RID TE 22
  • lärmreduziert (LL-Bremse)
  • zul. Gesamtgewicht 90 t
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106 m³ Druckgas-Kesselwagen, D-Last-fähig, mit Sonnendach

modulares Sicherheitssystem
besonders geeignet für den Transport von Ammoniak
lärmarmer Neubautyp

  • 26 bar Prüfdruck
  • erstes Baujahr 2015
  • ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22
  • erfüllt RID TE 25 durch Ausrüstung mit EST-Aufkletterschutz und/oder Headshields
  • lärmarm aufgrund K-Bremse
  • zul. Gesamtgewicht 90 t
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108 m³ Druckgas-Kesselwagen Zags, D-Last-fähig, mit Sonnendach

Spezialist für den Transport von Ammoniak

  • Tankcode P26BH mit Sonnenschutzdach
  • Ausgerüstet mit Crashpuffern und K-Bremse (lärmarm)
  • Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22 und TE 25
  • Optionale Ausrüstung mit Aufkletterschutzsystem und/oder Headshields
  • Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z. B. WECO oder TODO
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110 m³ Druckgas-Kesselwagen, C-Last-fähig, ohne Sonnendach
  • 28 bzw. 29 bar Prüfdruck
  • lärmreduziert (LL-Bremse)
  • zul. Gesamtgewicht 80 t
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110 m³ Druckgas-Kesselwagen, C-Last-fähig, mit Sonnendach
  • 25 bzw. 26 bar Prüfdruck
  • lärmreduziert (LL-Bremse)
  • zul. Gesamtgewicht 80 t
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110 m³ Druckgas-Kesselwagen, ZAGS, D-Last, ohne Sonnenschutzdach

Standardwagenfür LPG

  • Tankcode P28BH ohne Sonnenschutzdach
  • Ausgerüstet mit LL-Bremssohlen (lärmarm)
  • Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22
  • Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z. B. WECO oder TODO
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110 m³ Druckgas-Kesselwagen, ZAGS, D-Last, mit Sonnenschutzdach

Standardwagen für LPG

  • Tankcode P25BH oder P26BH mit Sonnenschutzdach
  • Ausgerüstet mit LL-Bremssohlen (lärmarm)
  • Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22
  • Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z. B. WECO oder TODO
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112 m³ Druckgas-Kesselwagen, ZAGS, D-Last

Lärmarmer Neubautyp mit modularem Sicherheitssystem

  • Tankcode P25BH mit Sonnenschutzdach
  • Ausgerüstet mit Crashpuffern und K-Bremse (lärmarm)
  • Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22 und TE 25
  • Optionale Ausrüstung mit Aufkletterschutzsystem
  • Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z.B. WECO oder TODO
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114 m³ Druckgas-Kesselwagen, ZAGS, D-Last

Der Neubautyp – Spezialist für LPG

  • Tankcode P27BH ohne Sonnenschutzdach
  • Ausgerüstet mit Crashpuffern und K-Bremse (lärmarm)
  • Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22 und TE 25
  • Optionale Ausrüstung mit Aufkletterschutzsystem
  • Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z.B. WECO oder TODO
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117 m³ Druckgas-Kesselwagen ZAGS, D-Last

Der Neubautyp – Jumbo für LPG

  • Tankcode P27BH ohne Sonnenschutzdach
  • Ausgerüstet mit Crashpuffern und K-Bremse (lärmarm)
  • Erfüllt RID-Sondervorschriften TE 22 und TE 25
  • Optionale Ausrüstung mit Aufkletterschutzsystem und/oder Headshields
  • Schnellkupplungssysteme auf Kundenwunsch möglich, z. B. WECO oder TODO
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116 m³ Spezial - C4 Druckgas-Kesselwagen, D-Last-fähig, mit Sonnendach
  • 10 bar Prüfdruck,
  • lärmreduziert (LL-Bremse)
  • auf Kundenwunsch mit Crashpuffern gem. RID TE 22 ausrüstbar
  • zul. Gesamtgewicht 90 t
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120 m³ Druckgas-Kesselwagen, D-Last-fähig, mit Sonnendach
  • 25 bar Prüfdruck,
  • lärmreduziert (LL-Bremse)
  • zul. Gesamtgewicht 90 t
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121 m³ Spezial - C4 Druckgas-Kesselwagen, D-Last-fähig, mit Sonnendach

lärmarmer Neubautyp

  • 12 bar Prüfdruck,
  • erstes Baujahr 2010
  • ausgerüstet mit Crashpuffern gem. RID TE 22
  • lärmarm aufgrund K-Bremse
  • zul. Gesamtgewicht 90 t